Hausarztpraxis Dr. med. L. Großmann/Dr. med. F. Tesch
Hausarztpraxis Dr. med. L. Großmann/Dr. med. F. Tesch

Wissenswertes rund um unsere Praxis

Wir haben weiterhin eine separate Sprechstunde für potientiell infektiöse Patienten. Dies hält die diesbezüglichen Wartezeiten kurz und sorgt für einen reibungslosen Behandlungsablauf in unserer Praxis. Die Einbestellung in diese separate Infektsprechstunde erfolgt nach vorheriger Anmeldung, am besten per mail unter info@hausarzt-grossmann.de oder alternativ per Telefon. Es wird Ihnen bei Anmeldung bis 12 Uhr des Tages im Regelfall ein taggleicher Termin zugewiesen. Wir möchten an dieser Stelle darauf verweisen, das rückwirkende Krankschreibungen nicht regulär erfolgen können, sondern Ihrerseits im Krankheitsfall bei Behandlungswunsch  zeitnah unsere Praxis zu kontaktieren ist.

Derzeit führen wir regelmäßig Impfungen mit den in Europa zugelassenen Corona-Impfstoffen durch. Die Terminierung und entsprechenden Wartezeiten hängen mit den uns wöchentlich zur Verfügung stehenden Impfstoffmengen/-kontingenten zusammen.

Zudem gelten für die jeweiligen Impfstoffe unterschiedliche Altersbegrenzungen bzw. -empfehlungen gemäß SIKO/STIKO. Bitte sprechen Sie uns bei etwaigen Fragen oder Unklarheiten an!

Untenstehend finden Sie die Verknüpfung zu den Aufklärung- und Einwilligungunterlagen des RKI für die  mRNA-Impfstoffe:

Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte mitbringen

Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen.

Wenn es schnell gehen muss: Wichtige Rufnummern

Einrichtung Telefonnummer
Rettungsdienst und Feuerwehr 112
Giftnotruf Erfurt 0361 - 730 730